— Februar 2024

Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung: Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt in Niedersachsen

Das Angebot an Förderprogrammen, Stiftungen und Zuschüssen zu Projekten zu diesen Themen ist (nicht nur in Niedersachsen) vielfältig und oft unübersichtlich. Damit geplante Projekte schnell und effizient realisiert werden können, wurde nun ein Online-Atlas für Niedersachsen realisiert. Der digitale Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt zeigt bundes- und landesweite sowie regionale Förderangebote in den unterschiedlichen inhaltlichen Bereichen auf. Hier können Interessierte einen Überblick über das Angebot der vorhandenen Fördermittel finden. Filter können gesetzt werden nach Integrationsbereich, Zielgruppe und Fördergebiet – unter dem letzten Punkt werden auch bundesweit zugängliche Angebote gelistet wie der Augenhöhe Fonds der Software AG  – Stiftung oder aidFIVE (Teil der Deutschen Fernsehlotterie). Initiatorinnen sind die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung, das Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN und die Niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Frau Doris Schröder-Köpf.

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2024