— Januar 2024

NFTE Deutschland e.V.: Brettspiel und Web-App "The Next Generation of Changemaker"

"The Next Generation of Changemaker" ist ein Combined Game (Brettspiel und Web-App) zur Entwicklung von innovativen Ideen und Geschäftsmodellen und für die Bildungsarbeit mit Jugendlichen ab 14 Jahren konzipiert. Im Rahmen des Spiels werden nicht nur neuartige Geschäftsideen entwickelt: Die Spieler achten auf Umwelt, Gesellschaft und Realisierbarkeit der Idee. Je nach individueller Schwerpunktsetzung kann der Fokus unter anderem auf die Sustainable Development Goals, die Kreislaufwirtschaft oder den Klimawandel gelegt und regionale Bezüge hergestellt werden.

Network for Teaching Entrepreneurship (NFTE) Deutschland e.V. bildet seit 2004 bundesweit Lehrende in Entrepreneurship Education aus. Der gemeinnützige Verein möchte Unternehmergeist in die Schulen bringen und bei Jugendlichen Selbstwirksamkeit, Verantwortungsübernahme, Problembewusstsein und lösungsorientiertes Handeln fördern.

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024