Aus der Koordinierungsstelle
— April 2019

Neues Material zum Download verfügbar

Schon entdeckt? Ihnen stehen ab sofort unter Materialien neue Downloads der Koordinierungsstelle zur Verfügung. Abrufbar sind nun auch:

• Interview „Bildungspartner Zivilgesellschaft“ mit Sabine Süß, erschienen im Magazin „Bildungsort Kommune“ der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement (2018)
  • Interview „Neue Wege gehen“ mit Dr. Gloria Petraschka und Andrea Schmid, Landkreis Oberallgäu, und Sabine Süß, ebenfalls erschienen im Magazin „Bildungsort Kommune“ der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement (2018)
  • Dialog „Bildung als kommunale Herausforderung“, ein Gespräch zwischen Bettina Schwertfeger, Bundesministerium für Bildung und Forschung, und Sabine Süß, erschienen im Sammelband „Demokratische Bildungslandschaften“, 5. Jahrbuch Demokratiepädagogik 2018/19 (2018)
  • Dialog „Zur Rolle von Stiftungen in Bildungslandschaften – Dialogpartner und Akteure“, ein Gespräch zwischen Bettina Schwertfeger, Bundesministerium für Bildung und Forschung, und Sabine Süß, erschienen ebenda.

Viel Spaß bei der Lektüre!