Aus der Koordinierungsstelle
— Mai 2018

Neuer Internetauftritt des Netzwerkes Stiftungen und Bildung

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung ist seit Mai 2018 mit seiner eigenen Website online. Mit der neuen Website erhält das Netzwerk Stiftungen und Bildung ein Gesicht und eine Stimme, es wird als Netzwerk mit seinen vielen Netties ansprechbar.

Im Zentrum steht das neue Online-Instrument „Nettie-Finder“, in dem jeder Teilhaber des Netzwerkes Stiftungen und Bildung mit einem detaillierten Steckbrief portraitiert ist. Darin werden die Handlungsfelder, Bildungsabschnitte und Aktionsradien, in denen der Nettie im Bildungssektor aktiv ist, inklusive der Kontaktmöglichkeiten abgebildet. Der Nettie-Finder schafft Transparenz und verstärkt das Kooperationspotenzial durch passgenaue Ansprachemöglichkeit und Partnersuche für Austausch, gemeinsame Entwicklung von Ideen oder Transfer guter Beispiele.

Die Website dient generell der Informations- und Wissensvermittlung, um die Arbeit der Netzwerkteilhaber zu unterstützen. Hier werden die Veranstaltungen des Netzwerkes angekündigt und verwaltet, Neuigkeiten und Hinweise aus dem Netzwerk und der Koordinierungsstelle verbreitet und Materialien zur Verfügung gestellt. Die Stiftungsnetzwerke Bildung auf Länderebene und die Lokalen Stiftungsverbünde finden hier eine Sichtbarkeit.

Über das Registrierungsformular können sich neue Netties dem Netzwerk Stiftungen und Bildung anschließen und die Kraft des Netzwerkes stärken.

Bereits zwei Drittel der Netties haben schon einen Steckbrief, mit dem sie sich im Nettie-Finder präsentieren. Wir ermuntern alle bereits registrierten Teilhaber im Netzwerk Stiftungen und Bildung, sich dem anzuschließen. Noch sind nicht alle Teilhaber des Netzwerks im Nettie-Finder vertreten, deshalb erscheint eine numerische Diskrepanz zwischen der Anzahl der aktuellen Netties auf der Startseite und den Netties, die im Nettie-Finder vertreten sind. Diese Lücke wird geschlossen werden.

Dank!

Wir danken dem gesamten Team der Agentur Studio GOOD, die diese kraftvolle Website mit all ihren inhaltlichen Facetten und technischen Möglichkeiten entworfen, entwickelt und online gebracht hat. Studio GOOD hat es verstanden, dem Netzwerk Stiftungen und Bildung Gestalt zu verleihen. Das ist ein großer Gewinn!

Sabine Süß
(030) 439 71 43 -10