Banner Netzwerk Stiftungen und Bildung in der Sonne
Aus der Koordinierungsstelle
— Juni 2022

Neuer Förderer des Netzwerkes Stiftungen und Bildung: Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung

Das Netzwerk Stiftungen und Bildung freut sich über einen neuen Mitstreiter in der bundesweiten Allianz für bessere Bildung: Wir begrüßen sehr herzlich die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung!

Dr. Hans Ulrich Schneider, Vorsitzender des Vorstands, betont: „Für uns als Förderstiftung im Bereich der Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sind Sprache und Bildung die tragenden Säulen einer erfolgreichen Integrationsarbeit. Hierbei haben wir in unserer Arbeit viel gelernt. Das Netzwerk Stiftungen und Bildung hilft uns dabei über Kooperationen mit den Netzwerkpartnern bessere Synergien für unsere Projektträger zu erzielen und damit die Wirkung der konkreten Arbeit vor Ort in Niedersachsen zu steigern.“

Für mehr und bessere Kooperationen auf lokaler, regionaler und Bundesebene setzen sich zurzeit rund 760 Netties, knapp 90 Freunde und nun 18 Förderer und Förderinnen ein. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022