— Mai 2018

Neue Onlineplattform: Das Deutsche Schulportal

Unter dem Motto „Für mehr gute Schulen“ ist das Deutsche Schulportal online gegangen, das allen Interessierten den Zugang zu erfolgreichen Konzepten pädagogischer Arbeit ermöglicht, aber auch aktuelle Informationen und Beiträge zu den Themen Schulpraxis, Bildungspolitik und -forschung bietet.

Das Portal versteht sich als unabhängiges Fachmedium für alle, die sich für Schul- und Unterrichtsentwicklung interessieren und dient als Inspiration, Hilfestellung und fördert den Austausch. Kostenfrei Registrierte können Materialien von Preisträgerschulen im Rahmen des Deutschen Schulpreises nutzen. Eine portaleigene Redaktion greift bildungsrelevante Themen auf und veröffentlicht Experteninterviews, eigene Artikel sowie thematisch passende Inhalte namhafter Medien.

Das Deutsche Schulportal ist eine Initiative der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe.