Kurzmeldung
— Juni 2019

mitKids Aktivpatenschaften der Ehlerding Stiftung

Jedes Kind braucht zuverlässige Bezugspersonen, zu denen es eine liebevolle Bindung aufbauen kann. Die mitKids Aktivpatenschaften der Ehlerding Stiftung bringen an einer ehrenamtlichen Patenschaft Interessierte mit Kinder zwischen zwei und neun Jahren zusammen, die aufgrund einer belasteten familiären Situation oder einer fehlenden Bezugsperson besondere Zuwendung brauchen. Das Selbstvertrauen und damit die Persönlichkeitsentwicklung der beteiligten Kinder sollen so gestärkt und ihre gesellschaftliche Integration durch das Erfahren unterschiedlicher Lebenswelten gefördert werden. mitKids ist bereits in Hamburg, Bremen und Bremerhaven zu finden.

Am 30. Juni 2019 startet der 25. hella Hamburg Halbmarathon erstmalig mit einem mitKids Team. Sie wollen dieses Projekt unterstützen? Dann gesellen Sie sich zu den Läuferinnen und Läufern im mitKids Team, feuern Sie sie an oder unterstützen Sie sie mit Kilometerspenden.