— Februar 2022

MINTvernetzt: Gamification, Veranstaltung zum praktischen Ausprobieren, 03.03.2022, 09:00-12:00 Uhr

Was ist Gamification? Welche Instrumente existieren bereits? Darum dreht sich alles beim nächsten digitalen Innovationspanel von MINTvernetzt. Das Panel ist ein interaktives Austauschformat für Aktive aus der MINT-Bildungsarbeit. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Die Plätze sind begrenzt.

Was hat Gamification mit MINT-Bildung zu tun? Im Bildungsbereich wird Gamification als didaktische Methode eingesetzt, um Lernerfolge zu verbessern und die Lernenden spielerisch für Themen zu begeistern. In den letzten Jahren erfreuen sich „Escape-Rooms“ und „Edu-Breakouts“, aber auch der Einsatz von Minecraft im Unterricht oder die Entwicklung interaktiver Geschichten mit Game Design immer größerer Beliebtheit.

Alle Informationen: https://www.eventbrite.de/e/innovationspanel-games-im-bildungskontext-gamification-im-mint-bereich-tickets-243586061467

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022