— März 2022

Markt der Möglichkeiten – Miteinander für Bildungsgerechtigkeit: Impulsbeitrag von Sabine Süß

Am Mittwoch, den 02.03.2022 findet der Markt der Möglichkeiten von Teach First Deutschland Region Sachsen statt. Frau Süß wird als Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerks Stiftungen und Bildung einen Impulsbeitrag geben.

Der Markt der Möglichkeiten findet bereits zum dritten Mal statt. Dieses Mal steht der Markt unter dem Motto „Miteinander für Bildungsgerechtigkeit“. Die Veranstaltung dient der Vernetzung und dem Austausch rund um Bildung in Sachsen mit zahlreichen Initiativen, Partnerinnen und Partnern und Angeboten für Grund- und Oberschulen. Außerdem gibt es für Interessierte ein Workshop-Angebot. Ziel ist es, gemeinsam für Bildungsgerechtigkeit an Schulen zu wirken und Ideen für gemeinsame Zusammenarbeit zu entwickeln. Spannende Projekte aus Bereichen wie Berufsorientierung, Globales Lernen, Lernen für nachhaltige Entwicklung, politische Bildung, Gewaltprävention, Medienkompetenz, MINT-Förderung sowie digitale Bildung sind Teil des Marktes der Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: 01. März 2022