Netzwerk Stiftungen und Bildung
Aus der Koordinierungsstelle
— April 2019

Lesen Sie mehr über unsere Demokratie – Neue Fachpublikationen ab heute im Wissensatlas Bildung der Stiftungen

Kennen Sie schon unsere digitale Fachbibliothek, den Wissensatlas Bildung der Stiftungen? Ab sofort finden Sie dort mehr als 30 neue Studien und Handreichungen zu den vielfältigen Aspekten der Demokratieförderung: Von Demokratiebildung an Schulen über die Werte junger Europäerinnen und Europäer bis zu den konkreten Methoden der Bürgerbeteiligung insbesondere im ländlichen Raum erhalten Sie hier wissenschaftlich fundierte Einblicke und Hilfestellungen für die Praxis. Alle Veröffentlichungen im Wissensatlas Bildung stammen von Stiftungen oder wurden von Stiftungen beauftragt.

Der Schwerpunkt Demokratieförderung wurde anlässlich des diesjährigen Deutschen StiftungsTages gewählt, der sich mit dem Themenspektrum „Unsere Demokratie“ befasst.