Kinderturnstiftung Baden-Württemberg Logo
— Juni 2020

Kinderturnstiftung Baden-Württemberg sorgt für Bewegung

Schon vor der Covid-19-Pandemie hatte die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg eine Bewegungs-App entwickelt, die Familien Anregungen für die gemeinsame Bewegungszeit zuhause gibt. Sie ist kostenfrei herunterzuladen und sorgt mit ihren über 200 Übungen für jede Menge Bewegungsspaß für die ganze Familie – egal ob im Wohnzimmer oder im Garten, jeder kann mitmachen.

Gemeinsam mit dem Badischen Turner-Bund und dem Schwäbischen Turnerbund hat die Stiftung außerdem weitere Bewegungsanregungen  zu den Materialien “Becher”, “Zeitung”, “Kuscheltier”, “Uno-Karten” und “Kissen” gesammelt, die päckchenweise veröffentlicht werden. Diese sind für Familien, aber auch für Kitas und Grundschulen geeignet.

Die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg setzt sich für vielseitige Bewegung ein, die  Gesundheitsförderung, Bildung und Persönlichkeitsentwicklung zugleich bedeutet. Mit dem Fitnessbarometer erhebt sie jährlich die körperliche Leistungsfähigkeit und motorischen Fertigkeiten der 3- bis 10-Jährigen in Baden-Württemberg.