Kurzmeldung
— Mai 2019

„Inklusion ist kein Projekt!“ 3. Juni 2019: Abschlussveranstaltung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa)

Gefördert durch die Aktion Mensch Stiftung beschäftigte sich die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) fünf Jahre lang mit dem Thema Engagement und Inklusion und begleitete Akteure aus der Freiwilligenszene bei ihrer Entwicklung neuer Ideen und Konzepte rund um inklusives Engagement. Am 3. Juni 2019 findet nun die Abschlussveranstaltung zum Ende dieses Modellprojekts statt. In einstündigen Sessions haben Teilnehmerinnen und Teinehmer Gelegenheit, sich mit den Grundlagen für inklusives Engagement vertraut zu machen, von Expertinnen und Experten aus der Praxis zu lernen und über Fragen und Forderungen zu inklusivem Engagement und gesellschaftlicher Teilhabe zu diskutieren.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist kostenfrei und noch bis zum 24. Mai 2019 möglich. Mehr Informationen finden Sie hier.