— Juli 2019

Infoveranstaltung der Deutschen KlimaStiftung am 4. September in Bremerhaven: BerufsKlima-Workcamps

Hätten Sie sich auch gewünscht, bereits vor Ihrer Berufswahl Ihre Potentiale und Kompetenzen für die zukunftsfähigen „grünen Berufe“ zu entdecken? Das können engagierte junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren in den „BerufsKlima-Workcamps“ der Deutschen KlimaStiftung tun. Viermal im Jahr bietet die Deutsche KlimaStiftung bis zu 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern viertägige BerufsKlima-Workcamps im Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost an: Ein kostenfreies Weiterbildungsangebot für den betrieblichen Nachwuchs zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Berufsorientierung und grüne Schlüsselkompetenzen, Greening der Berufe und Persönlichkeitsentwicklung.

Am 4. September 2019, 15:30-17:30 Uhr, lädt die Deutsche KlimaStiftung zur Informationsveranstaltung ins Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost ein, bei der Sie das Vorhaben besser kennenlernen können und herzlich zum regionalen BerufsKlima-Austausch eingeladen sind. Eine Anmeldung ist möglich unter berufsklima@deutsche-klimastiftung.de und 0471-90203086.