— August 2023

IHK Berlin: Berliner Zukunftsforum "Wirksame Bildung" (11. Oktober 2023, Berlin)

Die IHK Berlin lädt alle Berliner Bildungsakteurinnen und -akteure ein, sich über Wege zur Stärkung der Berliner Bildungslandschaft auszutauschen. Das Berliner Zukunftsforum "Wirksame Bildung" am 11. Oktober 2023 richtet sich an alle Akteure aus Kita, Schule und Unternehmen und andere Partnerinnen und Partner. In Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Praxisforen werden Themen wie "Bildungskrise - Wie kann sich Berlin aus der Qualitätsmisere befreien?" (unter anderen mit Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie), Kita als Bildungsort, Künstliche Intelligenz und Schule und Stärkung der Ausbildung in Berlin diskutiert.

Termin: 11. Oktober 2023, 10:00 - 17:00 Uhr, IHK Berlin, Berlin

Anmeldung: https://events.ihk-berlin.de/wirksamebildung-web

Die Berliner IHK ist seit 2010 lokaler Netzwerkpartner der Stiftung Kinder forschen (ehemals Stiftung Haus der kleinen Forscher) und koordiniert Weiterbildungsangebote für Pädagoginnen und Pädagogen aus Kita, Hort und Grundschule zur frühen MINT-Bildung und zu Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023