Logo der Kampagne Hier wird geimpft
Aus der Koordinierungsstelle
— September 2021

#HierWirdGeimpft - Kampagne der Bundesregierung ab 13. September 2021

Ab dem 13. September 2021 startet die bundesweite Aktionswoche #HierWirdGeimpft. Die Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung  unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gerne darin, über die Aktionswoche zu informieren.

Unterstützen Sie nach Ihren Möglichkeiten die Kampagne! Je mehr Menschen in Deutschland geimpft sind, desto weniger Einschränkungen werden für Kinder und Jugendliche im Bildungsbereich nötig sein. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in ihren gewohnten Alltag zurückkehren und wieder alle Bildungsangebote – auch die der Zivilgesellschaft – nutzen können, um ihre Talente bestmöglich entfalten und ihre Persönlichkeit entwickeln zu können (siehe unsere Initiative Freischwimmen21).

Folgende Ressourcen im Netz können Sie nutzen:

Und hier können Sie nachlesen, wie viele Menschen in Deutschland bereits geimpft sind (unter anderem aufgeschlüsselt nach Bundesländern).

Beteiligen Sie sich gerne – über Social Media oder sogar mit eigenen Impfaktionen mit mehreren Partnerinnen und Partner in Ihrer Region?

Hier finden Sie die Informationsmaterialien des BMBF:

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021