Netzwerk Stiftungen und Bildung
— Dezember 2019

Jetzt bewerben: Helene-Lange-Preis 2020 würdigt junge Wissenschaftlerinnen im Themenfeld Digitalisierung

Ab 2020 würdigt die EWE Stiftung junge Wissenschaftlerinnen, die sich in ihrer Master- oder Doktorarbeit mit anwendungs- und wirkungsorientierten sowie innovativen Aspekten der Digitalisierung in den Bereichen Energie, Gesellschaft und Arbeit oder Mobilität beschäftigt haben oder kurz vor dem Abschluss stehen. Dazu hat die Stiftung den mit 15.000 Euro dotierten Helene-Lange-Preis unter Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler, ausgelobt. Er richtet sich an Studentinnen oder Absolventinnen von Hochschulen und Fachhoch­schulen in staatlicher oder privater Trägerschaft in Nieder­sachsen und Bremen. Bewerbungsfrist ist der 15. Dezember 2019.

Mehr Informationen zur Online-Bewerbung finden Sie hier.