Demokratie in der Krise
— Februar 2019

„Haltung zeigen! Demokratie lehren, lernen und leben“ – Ausschreibung zum Deutschen Lehrerforum gestartet

Das fünfte Deutsche Lehrerforum will engagierten Lehrkräften aus ganz Deutschland Raum geben, ihre kreativen Lösungen und erprobten Praxiserfahrungen zum Thema Demokratiebildung vorzustellen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Lehrkräfte aller Schulformen sowie Lehramtsstudierende, Referendare und Teach First-Fellows aus ganz Deutschland können sich ab sofort online bis zum 14. April 2019 unter www.deutsches-lehrerforum.de bewerben. Die Jahresveranstaltung des Deutschen Lehrerforums 2019 mit dem Thema „Haltung zeigen! Demokratie lehren, lernen und leben“ findet vom 12. bis 14. September 2019 in Bad Boll statt.

Das Deutsche Lehrerforum (DLF) dient der Vernetzung, dem Austausch und der Weiterbildung von engagierten Lehrkräften in Deutschland und ist eine gemeinsame Initiative von Heraeus Bildungsstiftung, Karl Schlecht Stiftung, Schöpflin Stiftung, Stiftung Bildung und Gesellschaft, Stiftung Mercator, Stifterverband, Teach First Deutschland und Wübben Stiftung.