— Oktober 2020

„Gerecht und digital? Zukunftsbildung für Alle!“ – Junge Menschen entwickeln Visionen für die Bildung der Zukunft, die Registrierung ist ab sofort möglich!

Die youcoN Zukunftskonferenz 2020 (13. – 14. November 2020)  der Stiftung Bildung findet digital statt und bietet ein vielfältiges Angebot: Teilnehmende haben die Möglichkeit, an zwei Tagen spannende Vorträge zu hören, zu diskutieren und zu netzwerken, in Workshops aktiv zu werden und ein buntes Abendprogramm zu genießen.  Außerdem lädt der youcoN Hackathon 2020 (07. – 13. November 2020) zur Teamarbeit ein: Rund um das Thema Zukunftsbildung wird im digitalen Raum über mehrere Tage hinweg an drängenden Fragen und Problemen getüftelt. Ein Team erhält im Anschluss 5.000 €, um seine Vision Realität werden zu lassen.

Die Zukunftskonferenz richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen 14-27 Jahren. 250 junge Menschen entwickeln mit dem Fokus „Gerecht und digital? Zukunftsbildung für Alle!“ Visionen für die Bildung der Zukunft und werden von qualifizierten Trainerinnen und Trainern dabei begleitet.

Registrierung bis spätestens 01. November 2020 möglich unter www.youpan.de. Weitere Fragen zur Konferenz beantwortet das Team für Jugendbeteiligung der Stiftung Bildung unter youbox@stiftungbildung.com