Kurzmeldung
— September 2019

Für Innovatoren des Öffentlichen Sektors: Das 2. Creative Bureaucracy Festival in Berlin am 20. und 21. September 2019

Die besten Ideen für das Gemeinwohl feiern und die Menschen, die sich dafür einsetzen: Das ist der Gedanke hinter dem Kongress für „kreative Bürokraten“, der 2018 zum ersten Mal stattgefunden hat. Vom Erzieher bis zur Ministerin, von der Kommune bis zur internationalen Organisation wollen sich Vordenkerinnen und Vordenker aus dem öffentlichen Sektor austauschen und anregen lassen, um die Arbeit von Verwaltungen zu verbessern und sich gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber zeigen.

Auch im Jahr 2019 findet die Veranstaltung in den historischen Hallen der Humboldt-Universität zu Berlin statt. Angesprochen sind „Innovatoren des Öffentlichen Sektors“ auf allen Ebenen, zum Beispiel auch Stiftungen und Unternehmen sowie aktive Bürgerinnen und Bürger, die in NGOs oder als Individuen an der Gestaltung des öffentlichen Sektors mitwirken.

Anmeldungen und alle weiteren Infos finden sich hier. Die Tickets kosten 29 Euro.