— Oktober 2018

Einladung zum Fachtag „Lernen durch Engagement“ in Berlin am 27.11.2018

Was ist Service Learning? Wie kann Schule in diesem Rahmen mit außerschulischen Partnern kooperieren? Und wie kann man dieses „Lernen durch Engagement“ langfristig im Berliner Schulsystem verankern? Zu einem Austausch zu diesen Fragen lädt die Stiftung Lernen durch Engagement in Berlin ein. Vorgestellt wird u.a. das Modellprojekt „ZwischenMenschlich – Miteinander Vielfalt leben“, in dem sechs Berliner Schulen Engagementprojekte mit geflüchteten und hier lebenden Kindern und Jugendlichen gestaltet haben. Die Veranstaltung richtet sich an Akteure aus der Berliner Bildungspolitik und –verwaltung und ist offen für weitere Interessierte.

Anmeldungen zum Fachtag sind bis zum 09. November 2018 möglich, und zwar unter doo.net/veranstaltung/24876/buchung.

Ort und Zeit:

Dienstag, 27. November 2018, 12.30-18:00 Uhr
Max-Liebermann-Haus (Stiftung Brandenburger Tor)
Pariser Platz 7, 10117 Berlin
Für Rückfragen können Sie sich gern an Franziska Nagy, Projektleiterin „ZwischenMenschlich“, wenden unter franziska.nagy@lernen-durch-engagement.de.