— September 2018

Fachsymposium zum Thema „Schulangst und Schulverweigerung – Gründe, Entwicklungen, Maßnahmen“ in Meerane (Sachsen)

Die Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung – Stiftung für Bildung lädt anlässlich des 20-jährigen Bestehens ihres Kinder- und Jugendförderprojektes „start off“ zum Fachsymposium „Schulangst und Schulverweigerung – Gründe, Entwicklungen, Maßnahmen“ am 25. Oktober 2018 nach Sachsen ein.

Die Hintergründe von Schulverweigerung und aktuelle Entwicklungen werden durch verschiedene Impulsvorträge fachlich beleuchtet, Erfahrungen weitergegeben und bei einer Podiumsdiskussion steht der Austausch über mögliche Maßnahmen im Mittelpunkt.

Das Fachsymposium findet am 25. Oktober 2018 von 10:00 bis 16:30 Uhr im Hotel Schwanefeld in Meerane statt. Im Tagungsbeitrag in Höhe von 49 Euro sind Tagungsgetränke und ein Mittagsimbiss enthalten.

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.dietz-stiftung.de oder telefonisch unter 0375-2700763. Anmeldung bis zum 14. Oktober 2018 per E-Mail an juliane.ratz@dietz-stiftung.de.