— Januar 2024

Fachpolitische Veranstaltung "Vielfalt verbindet - zur Relevanz und Entwicklung von Freiwilligendiensten mit Menschen mit Migrationsgeschichte" am 24. Januar 2024 in Berlin

Die Stiftung Bürger für Bürger, das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und die Freiwilligen-Agentur Halle führen gemeinsam diese fachpolitische Veranstaltung durch (16:00-19:30 Uhr).

Die von der Bertelsmann Stiftung unterstützte Veranstaltung in der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin widmet sich der Reflexion und Weiterentwicklung der Teilhabe von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Freiwilligendiensten. Ausgehend von einer Online-Erhebung zu Freiwilligendiensten in Sachsen-Anhalt im Frühjahr 2023 werden Erfolgsgeschichten, bewährte Praktiken und Herausforderungen präsentiert und diskutiert. Mit dabei sind Entscheidungsträger aus Bund, Ländern, der Zivilgesellschaft sowie Politik und Wissenschaft.

Ort: Landesvertretung von Sachsen-Anhalt in Berlin
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 15. Januar 2024

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024