— Januar 2023

Engagement Global gGmbH: Digitaler Fachaustausch für Stiftungen in der Entwicklungszusammenarbeit #8 – Aus Krisen lernen , 01. Februar 2023 (Online)

Die Weltgemeinschaft ist konfrontiert mit multiplen Krisen – verursacht unter anderem durch Kriege, Krankheiten und Klimawandel. Dieser Fachaustausch von Engagement Global beleuchtet den Umgang mit den Auswirkungen der Krisen auf verschiedenen Ebenen. Angeboten werden eine spannende Mischung aus fachlichen Inputs von Expertinnen und Experten des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), des Auswärtigen Amtes und verschiedener zivilgesellschaftlicher Organisationen (Deutsches Rotes Kreuz e. V., Hanns R. Neumann Stiftung, Karl Kübel Stiftung) sowie partizipative Elemente zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion. Die digitale Veranstaltung am Mittwoch, den 01. Februar 2023 (09:30 bis ca. 15 Uhr) richtet sich an private deutsche Stiftungen, Philanthropinnen und Philanthropen, die sich bereits in der entwicklungspolitischen Arbeit engagieren oder für einen Einstieg interessieren sowie sich fachlich austauschen und vernetzen möchten.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.engagement-global.de/veranstaltung-detail/digitaler-fachaustausch-f%C3%BCr-stiftungen-in-der-entwicklungszusammenarbeit-8-aus-krisen-lernen-6629.html

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023