— September 2022

Engagement Global: Diskussion „Weltoffenheit als Lernziel“ auf dem Deutschen Stiftungstag, 29. September 2022, 14.00-15.00 Uhr (Leipzig)

Mit ihrer Servicestelle für Stiftungen und Philanthropie organisiert die Netzwerkteilhaberin Engagement Global die Diskussion „Weltoffenheit als Lernziel“, die das Globale Lernen in der Bildung für nachhaltige Entwicklung thematisiert. Das Gespräch mit Bildungsexpertin Anita Reddy von Engagement Global und Bereichsleiter Jan Wenzel vom Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe (VENRO) und weiteren Gästen richtet sich vor allem an Bildungsstiftungen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 29. September 2022 von 14.00-15.00 Uhr im Seminarraum 14/15 des Congress Center Leipzig statt. Die Servicestelle ist ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten und berät zu allen Fragen des gemeinnützigen entwicklungspolitischen Engagements.

Weitere Informationen zum Deutschen Stiftungstag: https://www.stiftungstag.org/

Weitere Informationen zur Servicestelle für Stiftungen und Philanthropie: https://www.engagement-global.de/servicestelle-fuer-stiftungen-und-philanthropie.html

Frist: Anmeldungen sind hier möglich: https://www.stiftungstag.org/ticket-kaufen/1. Die Teilnahme am Deutschen Stiftungstag ist kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet: 07. September 2022