— Dezember 2019

Einladung zur Panel-Diskussion: „Digital aber wie?“ der Vodafone Stiftung am 16. Januar 2020 in Düsseldorf

Wie die Umsetzung digitaler Bildung im Schulalltag gelingen kann, ist Thema dieser Panel-Diskussion. Dabei soll der Blick auf die Schulentwicklung, die Lehreraus- und -fortbildung sowie die Akzeptanz von innovativen Unterrichtsmethoden gelenkt werden. Diese Rahmenbedingungen werden als erfolgskritisch für die erfolgreiche Umsetzung des Digitalpakts gesehen.

Zu der Veranstaltung „Digital aber wie?“ lädt die Initiative Coding For Tomorrow der Vodafone Stiftung Deutschland ein, die innovative Bildungsangebote für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 8. Klasse konzipiert mit dem Ziel, den eigenständigen, kreativen und kritischen Umgang mit digitalen Technologien zu ermöglichen.

Diskutiert wird mit: Nina Toller, Lehrerin für Englisch, Geschichte, Latein und Informatik am Gymnasium und Bloggerin „Toller Unterricht“, Florian Dirszus, stellvertretender Leiter des Schulverwaltungsamtes Düsseldorf, weiteren Lehrkräften, die in ihrem Unterricht bereits mit digitalen Inhalten und Methoden arbeiten, sowie Schülerinnen und Schülern.

Anmeldung (bis zum 16. Dezember) und alle weiteren Details zum Veranstaltungsort auf dieser Website:  https://doo.net/veranstaltung/43214/buchung