Kurzmeldung
— August 2022

Doing Good Challenge e.V.: Wettbewerb für Jugendliche (Frist 31. Januar 2023)

Gemeinnützige Aktionen von Jugendlichen für Jugendliche werden vom ehrenamtlichen Team der „Doing Good Challenge“ gefördert, viele von ihnen sind selbst Jugendliche. Eine Teilnahme am Wettbewerb ist in zwei Kategorien möglich. Unterstützt werden neue Aktionen von Teams oder auch laufende Projekte zum Beispiel von Schulklassen, Schüler-AGs, Jugendgruppen, Jugendvereinen, Schülervertretungen oder ganzen Schulen. Der Verein ist aus einer Initiative von Rotaractern, Interactern und Rotariern hervorgegangen, die 2016/17 den Wettbewerb erstmalig als Rotaract BundesSozialaktion durchführten. Hiermit wollten die rund 180 deutschen Rotaract Clubs mit ihren über 3.000 Mitgliedern (18- bis 30-Jährige) einen Fokus auf soziales Engagement von Jugendlichen setzen. Daher steht der Verein im engen Kontakt zu rotarischen Organisationen und deren Werten wie Weltoffenheit, Fairness oder gemeinnützigem Handeln. Gleichzeitig ist der Verein offen für alle Interessierte, die sich für die Engagementförderung von Jugendlichen begeistern.

Alle Informationen: https://doinggoodchallenge.de/

Frist für die 3. Wettbewerbsrunde: 31. Januar 2023 (mehrfach verlängert wegen der Covid-19-Pandemie)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022