— Mai 2021

Diversitätssensible Schulentwicklung: Themenwoche der DKJS vom 18. bis 21. Mai 2021

Mit der Themenwoche vom 18. bis 21. Mai 2021 bietet die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) allen Personen im Schul- und Bildungssystem und einer interessierten Fachöffentlichkeit Impulse zur Stärkung ihrer pädagogischen und professionellen Handlungsfähigkeit im Kontext einer diversitätsorientierten und diskriminierungskritischen Schulentwicklung.

Dafür öffnet das Programm „Vielfalt entfalten“ digitale Räume für den Austausch zwischen Teilnehmenden und Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis. Eröffnet wird die Themenwoche mit einem Poetry Slam und einem Gespräch zwischen Christiane von Websky, Leiterin Bereich Teilhabe und Zusammenhalt der Stiftung Mercator, und Anne Rolvering, Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Als weitere Gäste werden im Laufe der Woche unter anderem Prof. Dr. Karim Fereidooni, Kamady Fofana, Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu, Prof. Dr. Paul Mecheril, Dr. Mark Terkessidis, Margret Rasfeld, Diana Rychlik, Markus Schega begrüßt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bis zum 13. Mai 2021 online anzumelden.

„Vielfalt entfalten – gemeinsam für starke Schulen“ ist ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wird gefördert von der Stiftung Mercator.