Fachveranstaltung vor Ort "Digitale Transformation und Bildung" im Rahmen des Deutschen StiftungsTags 2018 in Nürnberg
Aus der Koordinierungsstelle
— Mai 2018

Digitale Transformation und Bildung – Gemeinsame Verantwortung vor Ort. Fachveranstaltung im Rahmen des Deutschen StiftungsTags 2018

In einer gemeinsamen Fachveranstaltung des Netzwerkes Stiftungen und Bildung und des Arbeitskreises Bildung im Bundesverband Deutscher Stiftungen trafen sich heute rund 100 Stiftungen und weitere Interessierte, um im Nürnberger Museum Industriekultur und im Jenaplan-Gymnasium über die Herausforderungen von Digitalisierung und Bildung ins Gespräch zu kommen. Die Referenten diskutierten und loteten aus, welche neuen Wege im Zusammenspiel kommunaler Verantwortung und Stiftungsengagement auf der lokalen Ebene zur Gestaltung digitaler Transformation entwickelt werden können, sollten oder bereits erprobt werden. Diese Veranstaltung fand im Rahmen des Deutschen StiftungsTags 2018 statt. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung und eine Bildergalerie finden Sie hier.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse und für spannende Gesprächsrunden!