Kurzmeldung
— Januar 2024

Digital Social Summit: Wie kann KI für das Gemeinwohl nutzbar gemacht werden? (30. Januar 2024, Berlin, hybrid)

In Kürze findet der alljährliche Digital Social Summit wieder statt – diesmal auch analog in Berlin. Hier trifft sich die Zivilgesellschaft, um gemeinsam mehr über Künstliche Intelligenz (KI) zu lernen und sich in den gesellschaftlichen Diskurs einzumischen: Wie kann KI für das Gemeinwohl nutzbar gemacht werden? Wo verlaufen ethische Grenzen? Welche Kontrollinstrumente sind nötig? Welche Haltung nimmt die Zivilgesellschaft zu KI ein und welche Rolle beansprucht sie bei der Transformation? Auf dem Digital Social Summit trifft sich seit 2019 die Zivilgesellschaft, um gemeinsam über digitale Instrumente, Debatten und Strategien zu sprechen. Der Digital Social Summit wird unter anderem von der Bertelsmann Stiftung als einem der Förderer des Netzwerkes und vielen weiteren Organisationen veranstaltet.

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2024