Kurzmeldung
— Januar 2019

Erster Digital Social Summit am 21. und 22. Februar 2019 in Berlin - Zivilgesellschaft diskutiert über digitale Strategien und Instrumente

Die Digitalisierung verändert das Arbeiten auch im dritten Sektor: Wie können Organisationen weiter entwickelt werden, welche neuen Potenziale für das Fundraising ergeben sich? Welche Chancen für mehr soziales Engagement sind mit der Digitalisierung verbunden? Wie können zivilgesellschaftliche Akteure durch neue Kommunikationsinstrumente den öffentlichen Diskurs mitgestalten? Wie können zum Beispiel Vereine im ländlichen Raum von der digitalen Vernetzung profitieren?

Diese und andere Fragen werden am 21. und 22. Februar 2019 in Berlin in der Kalkscheune, Johannisstraße 2, 10117 Berlin, diskutiert. Es sind noch Plätze frei für Teilnehmende, die nicht aus Berlin-Brandenburg kommen.

Der Digital Social Summit ist eine Gemeinschaftsinitiative von betterplace lab, dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Robert Bosch Stiftung, ZiviZ im Stifterverband, der Stiftung Bürgermut sowie der Stiftung WHU (Anmeldung und Kontakt).