— März 2023

Dietz Stiftung u.a.: Fachsymposium "Kein Bock auf Schule! Mentale Gesundheit stärken und Schulverweigerung begegnen" am 30. März 2023, Leipzig (Präsenz)

Neben einer Keynote des renommierten Hirnforschers Prof. Dr. Gerald Hüther zum Thema "Was Heranwachsende brauchen, um nicht an der Schule zu verzweifeln" erwarten Sie eine Podiumsdiskussion mit Schülerinnen und Schülern mit dem Fokus "Und was braucht IHR?" sowie verschiedene interaktive Workshops mit Expertinnen und Experten aus der Bildungs- und Gesundheitsbranche. Psychische Belastungen und Schulverweigerung sind Themen, die in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen haben und denen sich die Dietz Stiftung schon lange widmet.

Termin: 30. März 2023 von 9:30 bis 17:00 Uhr, Ort: Schaubühne Lindenfels in Leipzig

Teilnahmegebühr: 24 Euro (inkl. Speisen und Getränken)

Das Fachsymposium wird zusammen mit dem Real-Labor Leipzig und Prof. Dr. Gerald Hüther veranstaltet: https://www.dietz-stiftung.de/fachsymposium

Ansprechpartnerin: Jessica Knietzsch, Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Dietz Stiftung, jessica.knietzsch@dpfa.de