— Juni 2024

Deutschland Stiftung Integration: Ausschreibung von Hospitationsstellen im neuen Programm "Vielfalt stiften" (Frist: 30. Juni 2024)

Die Bewerbungsphase für das Förderprogramm "Vielfalt stiften" hat am 01. Juni 2024 begonnen. Die dreimonatigen Hospitationen in Stiftungen ab September 2024 stehen Menschen mit eigener oder familiärer Migrationsbiografie offen, die die Gesellschaft aktiv mitgestalten möchten und Interesse an einer Karriere im Non-Profit-Sektor mitbringen. Parallel zur Hospitation erhalten die Teilnehmenden Zugang zu themenspezifischen Workshops und Seminaren, beruflichen Netzwerken und wissenschaftlichen Fokusgruppen, durch die sie die Stiftungswelt aktiv mitgestalten.
Das Projekt "Vielfalt stiften - Gemeinsam für ein diversitätsorientiertes Stiftungswesen" wurde von der Deutschlandstiftung Integration in Zusammenarbeit mit dem DeZIM-Institut ins Leben gerufen und zielt darauf ab, die Personal- und Organisationsentwicklung in der deutschen Stiftungslandschaft diversitätsorientiert zu gestalten. Weitere Partner: Robert Bosch Stiftung, die Stiftung Mercator und der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS.
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 30. Juni 2024

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2024