— April 2024

Deutsches Schulportal (Robert Bosch Stiftung): Innovationslabor für Schulen "Künstliche Intelligenz im Unterricht - Schule von morgen heute gestalten" (Frist: 15. Mai 2024)

Wie können Schulen die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) im Unterricht erkennen und die damit verbundenen Chancen nutzen, um ihren Schülerinnen und Schülern die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die sie für eine erfolgreiche Zukunft benötigen? Dieser Frage gehen die teilnehmenden Schul-Teams in einem einjährigen Innovationslabor der Robert Bosch Stiftung gemeinsam nach (Start: Juni 2024). Sie erhalten individuelle Unterstützung durch Expertinnen und Experten und können gemeinsam ihre Ideen und Konzepte weiterentwickeln. Auch eine finanzielle Unterstützung ist vorgesehen: Insgesamt stehen innerhalb des KI-Innovationslabors für die 15 beteiligten Schulen Fördergelder in Höhe von 180.000 Euro zur Verfügung.

Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 15. Mai 2024

Zuletzt bearbeitet: 02. April 2024