— April 2024

Deutscher Philologenverband / Heraeus Bildungsstiftung: Deutscher Lehrkräftepreis 2024 (Frist: 15. September 2024)

Der Deutsche Philologenverband und die Heraeus Bildungsstiftung, unterstützt von vielen weiteren Netzwerkpartnern, zeichnen wieder vorbildliche Lehrkräfte und Schulleitungen für die Wettbewerbsrunde 2024 des Deutschen Lehrkräftepreises aus. In drei Wettbewerbskategorien können bis Mitte September Vorschläge eingereicht werden: "Unterricht innovativ", "Ausgezeichnete Lehrkräfte" und "Vorbildliche Schulleitung". Zudem werden zwei Sonderpreise für Kulturelle Bildung und Umwelt und Nachhaltigkeit vergeben. Die Preisgelder können im schulischen Rahmen frei genutzt werden. Alle Preisträgerinnen und Preisträger sind zu einem Exzellenzcamp eingeladen, das dem Austausch untereinander dient.
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 15. September 2024

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024