— Dezember 2023

Deutscher Engagementpreis 2023: Wir gratulieren Kopfsachen e.V.

Verdiente Anerkennung für unseren Nettie von Kopfsachen e.V.: am 5. Dezember, dem internationalen Tag des Ehrenamts, wurde der gemeinnützige Verein als Preisträger des Deutschen Engagementpreises 2023 ausgezeichnet und erhielt den von einer Fachjury vergebenen Preis in der Kategorie „Chancen schaffen“. Kopfsachen e.V. führt mit seinem wachsenden Team bundesweit Workshops mit jungen Menschen und Fortbildungen für Lehrkräfte rund um mentale Gesundheit durch. So wurden in den dreieinhalb Jahren seit Bestehen des Vereins bereits über 11.000 Kinder und Jugendliche an über 290 Schulen erreicht.

Der Deutsche Engagementpreis, initiiert vom Bündnis für Gemeinnützigkeit und angesiedelt bei dem Förderer des Netzwerkes, dem Bundesverband Deutscher Stiftungen, wurde in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen. Bei einem feierlichen Festakt im Deutschen Theater in Berlin wurden von einer Fachjury und mit einem Publikumspreis zudem weitere Preisträger ausgezeichnet, die stellvertretend für das vielfältige bürgerschaftliche und freiwillige Engagement in Deutschland stehen.

Wir gratulieren Kopfsachen e.V. sowie allen weiteren ausgezeichneten zivilgesellschaftlichen Organisationen herzlichst und wünschen viel Aufwind für das weitere Engagement!

Zuletzt bearbeitet: 07. Dezember 2023