Kurzmeldung
— Oktober 2020

Deutscher Engagement Preis: online abstimmen bis 27. Oktober 2020

Seit Mitte September ist wieder die Abstimmung über den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises möglich. Dieses Jahr wurden bundesweit 383 herausragend engagierte Menschen und ihre Organisationen für den Preis nominiert.

Bis zum 27. Oktober 2020 sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, auf www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis  für ihre Favoriten abzustimmen. Die nominierten Personen und Initiativen haben die Chance, die bundesweit renommierte und mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung zu erhalten. Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement in Berlin.

Der Dachpreis zeichnet Initiativen aus, die bereits eine Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement von einem lokalen, regionalen oder bundesweiten Preisausrichter erhalten haben. Die Verleihung wird am 3. Dezember 2020 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Berlin stattfinden, Näheres dazu finden Sie hier.

Weitere Informationen unter www.deutscher-engagementpreis.de.