Kurzmeldung
— Mai 2019

Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung 2019 ausgeschrieben

Auch in diesem Jahr schreibt die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) den Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung aus, der gelungene Beiträge zur Verbesserung unseres Bildungssystems honoriert. In diesem Jahr werden erfolgreiche Projekte und Initiativen gesucht, die junge Menschen auf ihrem Weg der Persönlichkeitsbildung unterstützen und ihnen die Fähigkeiten und das Interesse vermitteln, um unsere Demokratie aktiv mitzugestalten.

Noch bis zum 15. August 2019 können sich Bildungseinrichtungen in einer von vier Kategorien bewerben: frühkindliche Bildung, schulische Bildung, berufliche Bildung oder Hochschulbildung. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden durch eine Jury aus Bildungsexpertinnen und -experten aus dem Stiftungswesen, der Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ausgewählt.

Unterstützt wird der Preis von der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Bahn AG. Mehr Informationen finden Sie hier.