— Juni 2021

Deutsche Telekom Stiftung: Aktuelle Ausschreibung für „GestaltBar“ (Frist 15. August 2021)

Digitale Teilhabe ist gesellschaftliche Teilhabe. Um ihre Lebenswelt aktiv gestalten zu können und Chancen auf einen zukunftsfähigen Beruf zu haben, müssen junge Menschen lernen, digitale Werkzeuge kompetent und kreativ zu nutzen. Hierbei unterstützt sie die Deutsche Telekom Stiftung mit dem Projekt „GestaltBar – die digitale Werkstatt“.

Die GestaltBar ist ein Angebot für Schulen, deren Schülerinnen und Schüler vornehmlich eine Berufsausbildung anstreben (wie Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen, Mittelschulen, Förderschulen). Auf dem Programm stehen Kurse zu Themen wie Robotik, App-Entwicklung, Coding oder 3D-Druck. Die Schulen integrieren die GestaltBar zudem in ihr Berufsorientierungsangebot.

Die Umsetzung erfolgt gemeinsam mit Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit und mit weiteren außerschulischen Partnern.

Die aktuelle Ausschreibungsrunde läuft bis zum 15. August 2021.

Bis dahin werden Online-Informationsveranstaltungen für interessierte Antragsteller durchgeführt, nächste Veranstaltung: 24. Juni 2021, 15 Uhr (weitere Termine entnehmen Sie bitte dem pdf unten)

Anmeldung: https://projektportal.telekom-stiftung.de

Weitere Informationen und Termine finden Sie hier:

Zuletzt bearbeitet: 01. Juli 2021