— März 2024

Deutsche KlimaStiftung: „So geht Zukunft“ – Methodenset für Lehrkräfte zu innovativen Klimaschutzlösungen

Das innerhalb des Projektes Transfer Campus entwickelte kostenlose Methodenset basiert auf Erfahrungen, die auf Bildungsveranstaltungen und dem Austausch mit Forschenden gewonnen wurden. Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) können gemeinsam Zukunftsvisionen entwickelt und neuartige Lösungsansätze zu Themen wie Energie, Mobilität, Ernährung, Innovationen und Klimawandel kritisch erkundet werden. Eine modulare Struktur ermöglicht eine flexible Nutzung in mehrtägigen Projekten sowie in 90-Minuten-Einheiten. Das Material der Deutschen KlimaStiftung kann ab der neunten Klasse genutzt werden.
Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 06. März 2024