— Oktober 2018

Der ChancenFONDS Rheinland stellt sich vor

Chancenwerk e.V. setzt sich bundesweit für gleiche Bildungschancen ein. Mit seiner Lernkaskade, die auf dem Prinzip Geben und Nehmen beruht, unterstützt der Verein aktuell circa 5.000 Kinder und Jugendliche an 82 Schulen in 9 Bundesländern in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung. Mit dem ChancenFONDS Rheinland werden Kinder und Jugendliche von zehn Kölner Schulen unterstützt, ihre Potentiale zur Entfaltung zu bringen.

Mit der Veranstaltung möchte Chancenwerk neue Unterstützer und Unterstützerinnen gewinnen und gleichzeitig das vom Verein entwickelte Modell der Lernförderung für Schülerinnen und Schüler vorstellen. Erwartet werden Serap Güler, Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Felix Dresewski, Geschäftsführer der Kurt & Maria Dohle Stiftung, sowie Herr Günter Thoma, Geschäftsführer der Globus-Stiftung – beide Stiftungen gehören bereits zu den Unterstützern des ChancenFONDS Rheinland.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 30. Oktober 2018 von 13:00 bis ca. 15:30 Uhr am Genoveva-Gymnasium, Genovevastr. 58-62 in 51063 Köln statt. Anmeldungen sind bis zum 10. Oktober 2018 unter kontakt@chancenwerk.org möglich.