— Mai 2024

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) e.V.: Fachtag „Klimawandel und globale Gerechtigkeit: Aufhänger für die Jugend- und Bildungsarbeit?“ (28. Mai 2024, Leipzig)

Der kostenfreie Fachtag richtet sich an Träger sowie haupt- und ehrenamtliche Bildungsakteure, die mit Kindern und Jugendlichen erstmalig oder verstärkt zu Nachhaltigkeits- und Entwicklungsthemen arbeiten wollen. Der Fachtag dient dazu, Nachhaltigkeitsthemen zu identifizieren, die für junge Menschen nicht abgenutzt, sondern wirklich interessant sind. Die Veranstaltung wird im Rahmen der Programmlinie „Teams up!“ des Deutsch-Afrikanischen Jugendwerks (DAJW) bei Engagement Global und mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 10. Mai 2024

Zuletzt bearbeitet: 07. Mai 2024