— November 2023

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ): Kampagne Kulturelle Bildung 2023 – Karte der Orte Kultureller Bildung

„Machmamit! - Finde, was deins ist“ heißt die Kampagne Kulturelle Bildung 2023 der BKJ, die im Rahmen des „Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Die Kampagne lädt Akteure ein, Orte und Einrichtungen mit kulturellen Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche auf einer deutschlandweiten Online-Karte sichtbar zu machen. Diese soll die vielfältige kulturelle Bildungslandschaft Deutschlands abbilden und deren Relevanz für Kinder und Jugendliche verdeutlichen. Kinder und Jugendliche erhalten über die Karte Zugang zu Angeboten in ihrer Umgebung. Einrichtungen und Orte Kultureller Bildung können über den Onlineshop des BKJ Material bestellen, womit sie sich zum einen als Ort Kultureller Bildung kenntlich machen und zum anderen Werbung für die Kampagne verbreiten können.

Alle Informationen: https://www.bkj.de/grundlagen/kampagne/wie-sich-beteiligen

Kontakt: Maxi Süß, Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2023