— Dezember 2023

Bundesverband Deutscher Stiftungen: Leitfaden Fundraising bei Stiftungen

Alle suchen sie, nur wenige, wissen, wie sie sie erlangen können: eine Förderung durch Stiftungen. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat nun einen Leitfaden veröffentlicht, der Einblicke bietet und den Pfad beschreibt, der zum Erfolg führen kann. Er wurde erarbeitet von Karsten Timmer, der jahrelang im Stiftungssektor tätig ist und wird laufend aktualisiert. Er will verdeutlichen, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, aber dennoch gute Chancen, eine oder mehrere der Stiftungen in Deutschland als Förderer zu gewinnen. Oder auch einen Partner, der sich wirklich für die Projekte interessiert, der weitere Türen öffnet und die Reputation der Organisation stärkt.

Zum Leitfaden: https://www.stiftungen.org/fileadmin/stiftungen_org/Verband/Was_wir_tun/Veranstaltungen/AK-Foerderstiftungen/Leitfaden-Stiftungs-Fundraising.pdf

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2023