Kurzmeldung
— März 2024

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz: Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP), zweite Ausschreibung für besseres Lernen und Arbeiten (Frist: 30. April 2024)

Das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) ist inzwischen fest in der Förderlandschaft etabliert und startete kürzlich mit der zweiten Ausschreibung. Dieses zielt auf ein breites Spektrum unternehmerischer Ideen für besseres Lernen und Arbeiten. Der Aufruf adressiert beispielsweise neue Konzepte für Arbeitsmarktintegration, lebenslanges Lernen, Tools und Designs für Arbeitsplatz/Homeoffice, Gamification-Lösungen für (vor-)schulische Bildung und Berufsorientierung sowie Innovationen im Bereich „New Work“ und viele weitere konkrete Ideen der breiten Zielgruppe. Willkommen sind Innovationen für bessere Bildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel neue Lernplattformen oder innovative Konzepte zum Umgang mit Lernschwierigkeiten, Innovationen für Verbesserungen in der Arbeitswelt, wie neue Co-Working-Konzepte, und auch Innovationen an der Schnittstelle von Bildung und Arbeit, wie neue Methoden für berufliches Lernen.

Webinare zu Inhalt und Aufbau des IGP sowie zur Antragstellung: Übersicht und Anmeldung zu den Webinaren
Alle Informationen finden Sie hier.
Frist: 30. April 2024, 15:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2024