— Mai 2022

Bundeselternnetzwerk der Migrantenorganisationen für Bildung & Teilhabe (bbt): Fachtagung "Bildung, Pandemie und Rassismus" am 01. Juni 2022 (Berlin)

Rassismus im Bildungssystem ist ein Thema und hat Folgen: Diese wirken sich zum Teil gravierend auf den Lernerfolg und die langfristigen Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen aus. Mangelnde Partizipation von Eltern und fehlende Beratungs- und Unterstützungsangebote für Familien erschweren die Situation. Auf der Fachtagung soll diskutiert werden, wie künftig eine bessere Zusammenarbeit von Schule, Elternvereinen und Migrantenorganisationen gelingen kann, welche Möglichkeiten klassischer und innovativer Formen der Elternbeteiligung es gibt und welche Perspektiven zur Verbesserung möglich sind sowie übergreifend: Wie kann die Vision einer Schule ohne Rassismus mit Leben gefüllt werden?

Alle Informationen und Anmeldung: https://www.bundeselternnetzwerk.de/veranstaltungen/tagungen-und-veranstaltungen/jahresempfang-und-tagung-2022

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2022