Kurzmeldung
— November 2018

Die Bürgerstiftungen Deutschlands haben eine neue Website

Das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands präsentiert sich seit Mitte Oktober mit neuer Internetseite. Interessierte Besucher finden hier aktuelle Inhalte rund um das Bündnis und seine Angebote und Aktivitäten. Die überarbeitete Struktur und das moderne Design bieten spannende Einblicke in die Arbeit des Bündnisses und die Themen und Aktivitäten von Bürgerstiftungen.

Das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands (ehemals Initiative Bürgerstiftungen) vertritt die Interessen der deutschen Bürgerstiftungen gegenüber den Akteuren der Zivilgesellschaft und der Öffentlichkeit. Das Team des Berliner Büros unter dem Dach des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen informiert und berät Bürgerstiftungen, Gründungsinitiativen und Einzelpersonen. Mit einer Vielzahl von Vernetzungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützt das Bündnis die Bürgerstiftungsarbeit und wirbt für das Modell der Bürgerstiftung. Bereits seit dem Jahr 2003 vergibt das Bündnis das Gütesiegel für Bürgerstiftungen.

Im Netzwerk Stiftungen und Bildung sind eine Vielzahl von Bürgerstiftungen als Teilhaber registriert.