— März 2024

BürgerKolleg Braunschweig: BürgerKolleg im Gespräch und weitere Formate (13. März 2024, online)

Die Reihe "BürgerKolleg im Gespräch" des BürgerKolleg Braunschweig, einer Kooperation zwischen der Bürgerstiftung Braunschweig und der Volkshochschule Braunschweig, richtet sich an Engagierte aus Vereinen, Initiativen oder anderen Non-Profit-Organisationen. In der drei- bis viermal jährlich ausgerichteten Veranstaltung wird sich zu einem aktuellen Thema ausgetauscht, zu welchem auch Expertinnen und Experten eingeladen werden. Zudem werden im Rahmen des BürgerKollegs weitere Kurse zur Stärkung von Vereinen und Ehrenamt angeboten, unter anderem "Antragstellung / Fundraising für Vereine und Initiativen" (08. März 2024), "Kommunikation und Führung im Verein" (14. Juni 2024), "Mitglieder gewinnen, begeistern und halten" (15. Juni 2024).

Alle Informationen finden Sie hier.

Zuletzt bearbeitet: 06. März 2024