— November 2021

„BNE und Globales Lernen für Bildungsstiftungen – Überblick und Methoden“ während der Global Education Week am 19. November 2021

Diese Online-Veranstaltung von Engagement Global gGmbH im Rahmen der Reihe „Entwicklungspolitische Stiftungsgespräche“ bietet einen ersten Einblick in Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und das Globale Lernen, und zeigt, wie einige Methoden zu diesem Thema im digitalen Raum angewendet werden können (unter anderem auch das „Weltverteilungsspiel“ über Bevölkerungszahlen, die Einkommensverteilung und den CO2-Ausstoß in der Welt). Die Veranstaltung richtet sich an Stiftungen, die im Bildungsbereich tätig sind, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen (11:00 - 12:30 Uhr per Zoom).

Weitere Infos und Anmeldungen

Frist: 19. November 2021