— November 2022

BNE-Kompetenzzentrum: Herbstkonferenz „BNE gemeinsam weiterdenken. Kommunale Bildungslandschaften im Wandel“ am 23./24. November 2022 (Leipzig)

Mit der Konferenz schafft das BNE-Kompetenzzentrum Bildung – Nachhaltigkeit – Kommune, ein Verbundvorhaben des Deutschen Jugendinstituts (DJI), des Trägervereins Kommunales Bildungsmanagement Niedersachsen und des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung (UFZ Leipzig) mit Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, einen Raum, um Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Modellprojekt zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen, wie BNE weitergedacht werden kann. Expertinnen und Experten beteiligen sich in Keynotes und Gesprächsrunden sowie mit Workshops. Ebenfalls werden die BNE-Modellkommunen eine Bühne bekommen und die ersten Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Begleitforschung des BNE-Kompetenzzentrums vorgestellt. Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, wird gemeinsam mit Til Farke und Dr. Lea Schütze, Prozessbegleitung BNE-Kompetenzzentrum, den Workshop „Trotz klammer Kassen Zukunft weiterdenken – BNE in schwierigen Zeiten gemeinsam gestalten“ am 23. November 2022 um 14.45 Uhr gestalten.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.bne-kompetenzzentrum.de/de/herbstkonferenz-2022

Frist: Es wird keine Anmeldefrist genannt.

Zuletzt bearbeitet: 03. November 2022