Kurzmeldung
— April 2021

Bildungshelden gesucht – Wettbewerb der Deloitte Stiftung (Frist 5. Mai 2021)

Der bundesweite Bildungswettbewerb „Hidden Movers Award“ richtet sich an noch wenig bekannte Initiativen, die sich der Vermittlung von Bildung für junge Menschen verschrieben haben. Bewerben können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den drei Kategorien „Innovation“, „Wachstum“ sowie „Sprachförderung“. In letztgenannter Kategorie wird wie in den Vorjahren der Sprachförderungspreis der Kutscheit Stiftung verliehen.

Die Deloitte-Stiftung prämiert Organisationen und Initiatoren und macht sie damit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, die noch weitgehend im Verborgenen agieren – deren Ansätze und Ideen jedoch das Potenzial haben, Großes zu bewirken. Hidden Movers gehen gesellschaftliche Herausforderungen gezielt an und entwickeln Konzepte, die in kleinen Schritten viel bewirken können.

Wer am Hidden Movers Award mit einem Preisgeld von insgesamt 75.000 € teilnehmen möchte, kann sich bis einschließlich 5. Mai 2021 online bewerben.